Systembasierte Ratings und Overrides
In: Schriften aus dem IFZ, Institut für Finanzdienstleistungen Zug 20
2 Ergebnisse
Sortierung:
In: Schriften aus dem IFZ, Institut für Finanzdienstleistungen Zug 20
Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Einleitung -- Eine geniale Idee ist erst dann genial, wenn sie am Markt erfolgreich ist -- Innovation geht jedes Unternehmen etwas an -- Das Buch als Inspirationsquelle -- Die Struktur des Buchs -- Eine Geschichte zum Einstieg -- Innovation ist … -- … etwas Neues -- … umfassend zu verstehen -- … ein schrittweises oder abruptes Geschehen -- … abhängig von der Entwicklungsphase eines Unternehmens -- … etwas völlig Alltägliches -- Der Innovationszirkel -- 1 Kultur - Wie kann der Nährboden für Innovation gebildet werden? -- Die Kraft der Selbstorganisation -- Innovationsförderliche Kultur -- Die Unternehmenskultur erkunden -- Eine Innovationskultur entwickeln -- 2 Innovationsstrategie - Wozu und wohin innovieren? -- Ideen gibt es genug - aber es muss klar sein, wohin die Reise geht -- Eine Innovationsstrategie entwickeln -- 3 Strukturen - Wie organisieren wir uns? -- Verantwortung für Innovation organisieren -- Schnittstellen managen -- Innovationsfördernde Strukturen finden -- Funktionsübergreifende Teams und Wissensaustausch -- 4 Personen & Entwicklung - Wie kann das gemeinsame Innovieren gelingen? -- Der Mensch macht den Unterschied - oder doch die Menschen? -- Der oder die Kreative -- Eine ganze Menge anderer Fähigkeiten -- Innovationsteams -- 5 Prozess & Entscheiden - Wann ist was zu tun? -- Zu steuern hat Tücken - aber auch, es einfach geschehen zu lassen -- Voraussetzungen für emergente Innovationsprozesse -- Steuerung des Innovationsprozesses -- 6 Ideenentwicklung fördern - Wie kommt das Neue in die Welt? -- Fortlaufende Spurensuche -- Neuen Ideen auf die Sprünge helfen -- 7 Krisen & Spannungen - Wie ist damit produktiv umzugehen? -- Krisen kommen und (manche) gehen (wieder) -- Spannungen und Widersprüche aushalten -- 8 Vermarkten - Warum kaufen Kunden nicht automatisch?.